Jahreshauptversammlung 2017

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heidenreichstein unter Anwesenheit von Bürgermeister Gerhard Kirchmaier gab der Kommandant Abschnittsbrandinspektor Alfred Albrecht bekannt, dass die Wehr derzeit aus 55 aktiven Mitgliedern/Mitgliederinnen und 14 Reservisten besteht.

Es wurden im vergangenen Jahr 5.157 freiwillige Stunden geleistet. Von den 103 Einsätzen waren 7 Brandeinsätze, 66 technische Einsätze, 6 Fehlausrückungen und 24 Brandsicherheitswachen.

Eine Änderung gab es in der Verwaltung. Der Leiter des Verwaltungsdienstes Oberverwalter Erich Müllner, der seit 36 Jahren diese Funktion inne hatte wurde in die Reserve überstellt und wurde zum Ehrenoberverwalter ernannt.

Diese Funktion übernahm Verwalter Stephan Frühwirth und seine Stellvertreterin Verwaltungsmeister Jacqueline Bilek.

Befördert wurde Josef Hermann zum Oberbrandmeister.

Advertisements